Zum Inhalt springen

Dino Schultüte basteln – kostenlose Bastelanleitung

Zugegeben: wer die Dino Schultüte (T-Rex) von Der Kleine Knick sieht, denkt im ersten Schritt sicherlich nicht, dass es sich hierbei um ein Schultüten Motiv handelt, dass in vergleichsweise kurzer Zeit zusammengebaut werden kann. Die gute Nachricht: doch! Diese Schultüte nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, lässt sich supereinfach zusammenbauen und sieht noch dazu gut aus.

Weiterhin kann sie nach dem „großen Tag“ auch super als Aufbewahrungsbox oder als „Wandtrophäe“ genutzt werden.

Schritt für Schritt Anleitung – so entsteht der Dino

Dino Schultüte basteln (Anleitung T-Rex - der Kleine Knick)

  1. Stanze die kleinen Zähne vorsichtig aus der Schablone und stecke sie in den Unterkiefer.
  2. Danach stanzt du auch die größeren Zähne heraus und steckst sie in den Oberkiefer.
  3. Nun müssen Ober- und Unterkiefer zusammengebracht werden. Hierzu klappst du die Seitenlaschen am Unterkiefer zusammen und steckst sie in die Lasche am Oberkiefer. Innen klappen die Laschen dann weitestgehend automatisch auf.
  4. Klebe nun zwei Klebepunkte an die entsprechend markierten Stellen und drücke Ober und Unterkiefer fest zusammen.
  5. Jetzt klebst du die vier Klebepunkte UNTER dem Unterkiefer (s. Markierung) auf.
  6. Klebe den Kopf so auf den Schultütendeckel und achte in jedem Fall auf die richtige Position!
  7. Ziehe den Körper auseinander.
  8. Bringe am Rand immer einen der insgesamt sechs Klebepunkte innen an und klappe die Laschen nach innen.
  9. Ein weiterer Klebepunkt muss an der Mini-Lasche an der Seite angebracht werden. Die Lasche wird dann ebenfalls innen fixiert.
  10. Bringe an den Beinen je zwei Klebepunkte an den Laschen an und stecke die Laschen nach innen. Dort klebst du die andere Seite der Klebepunkte fest.
  11. Falte die Lasche des Verbinders nach innen und stecke die Laschen in die hinteren Schlitze an den Beinen. So erhält der Dino noch mehr Stabilität.
  12. Klebe die Arme mit Hilfe von je einem Klebepunkt an.
  13. Schließe die Schultüte, indem du den Kopf auf den Körper setzt.

Fertig ist die Schultüte!

Brauchst du noch Ideen, was in die Schultüte kommt?

 

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.